Inhaltsverzeichnis
1.Geltungsbereich und Vertragsparteien
2. Angebot und Vertragsschluss
3. Produkte und Dienstleistungen
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Lieferung und Abholung
6. Gewährleistung und Garantie
7. Widerrufsrecht und Rückgabe
8. Datenschutz
9. Haftung
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
11. Änderungen der AGB
12. Markenschutz
13. Schutz geistigen Eigentums der Kunden
14. Haftungsausschluss in Bezug auf Markenrechte Dritter
15. Meldung von Markenverletzungen
16. Batterieverordnung
17. Haftungsausschluss in Bezug auf Batterieprobleme
18. Garantie für Reparaturen
19. Garantie für Hardwareverkäufe
20. Garantieansprüche
21. Haftungsausschluss in Bezug auf Garantie
22. Schlussbestimmungen
1.1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge zwischen [PhoneHelden] (nachfolgend "Unternehmen" genannt) und seinen Kunden.
1.2 Vertragsparteien
Die Vertragsparteien dieses Vertrags sind das Unternehmen und der Kunde, der Waren oder Dienstleistungen vom Unternehmen erwirbt.
2. Angebot und Vertragsschluss
2.1 Angebot
Das Angebot des Unternehmens umfasst den Verkauf von Smartphones, Notebook, Laptop, Ipad, Tablet, Smartwatches, Multimedia Zubehör, Reparaturdiensten und die Vermittlung von Handyverträgen.
2.2 Vertragsschluss
Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt und das Unternehmen die Bestellung annimmt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen.Der Kaufvertrag kommt zustande mit Phonehelden. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Produkte und Dienstleistungen
3.1 Produktbeschreibung
Das Unternehmen wird sich bemühen, genaue Produktbeschreibungen bereitzustellen, übernimmt jedoch keine Haftung für Ungenauigkeiten oder Änderungen der Produkte.
3.2 Reparaturdienste
Reparaturdienste unterliegen den Bedingungen und Preisen, die in separaten Vereinbarungen festgelegt sind.
3.3 Handyverträge
Das Unternehmen vermittelt Handyverträge, deren Bedingungen von den jeweiligen Mobilfunkanbietern festgelegt werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Bedingungen der Verträge.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Preise
Die Preise für Produkte und Dienstleistungen sind auf der Website oder im Geschäft des Unternehmens aufgeführt und können sich ändern. Die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise sind maßgeblich.Alle Preise auf sind in Euro und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4.2 Zahlung
Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung:
Barzahlung
Vorort im Shop Phonehelden Großer Burstah 45 20457 Hamburg möglich.
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in
separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird
unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
PayPal,
PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l.
et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu
können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten
legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird
durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere
Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Sofort by
Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe
12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking
freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die
Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der
Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.),
Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die
nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für
Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt
die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus
und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der
jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.
Ratenkauf
über Klarna
Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des
Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.
5. Lieferung und Abholung
5.1 Lieferung
Die Lieferung von Produkten erfolgt gemäß den angegebenen Lieferzeiten und Bedingungen. Das Unternehmen haftet nicht für Lieferverzögerungen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen.Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzlich Zollgebühren und Steuern anfallen. Diese sind direkt an die zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu zahlen. Einzelheiten bitte vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden abfragen.
5.2 Abholung
Reparierte Geräte können im Geschäft abgeholt werden. Das Unternehmen benachrichtigt den Kunden, wenn das Gerät abholbereit ist.
6. Gewährleistung und Garantie
6.1 Gewährleistung
Das Unternehmen gewährleistet, dass die verkauften Produkte frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, sofern nicht anders angegeben. Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
6.2 Garantie
Garantiebedingungen sind in separaten Garantieerklärungen festgelegt.
7. Widerrufsrecht und Rückgabe
7.1 Widerrufsrecht
Der Kunde hat ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, EMail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB, und auch nicht vor Vertragsschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Brief: Phonehelden , Großer Burtsah 45 , 20457 Hamburg E–Mail: info@phonehelden.de
Rücksendung der Sache: Phonehelden , Großer Burtsah 45 , 20457 Hamburg
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sachezurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
7.2 Rückgabe
Rückgabemöglichkeiten und -bedingungen sind auf der Website oder im Geschäft angegeben.
8. Datenschutz
8.1 Datenschutz
Das Unternehmen verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Informationen sind in der Datenschutzrichtlinie des Unternehmens verfügbar.
9. Haftung
9.1 Haftungsausschluss
Das Unternehmen haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung seiner Produkte oder Dienstleistungen entstehen.
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
10.1 Anwendbares Recht
Dieser Vertrag unterliegt dem Recht [Deutschland/Hamburg].
10.2 Gerichtsstand
Im Falle von Streitigkeiten ist [Gerichtsstand] zuständig.
11. Änderungen der AGB
11.1 Änderungen
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Kunden werden über Änderungen informiert.
12. Markenschutz
12.1 Markenrechte
Alle Marken, Handelsnamen und Logos, die auf der Website oder in Geschäftsräumen des Unternehmens verwendet werden, sind Eigentum des Unternehmens und durch nationale und internationale Markenrechte geschützt.
12.2 Nutzungsrechte
Kunden erhalten keine Rechte zur Nutzung oder Vervielfältigung von Marken, Handelsnamen oder Logos des Unternehmens ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung.
12.3 Markenmissbrauch
Die unbefugte Nutzung von Marken, Handelsnamen oder Logos des Unternehmens stellt einen Verstoß gegen geistige Eigentumsrechte dar und kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
13. Schutz geistigen Eigentums der Kunden
13.1 Übermittelte Inhalte
Kunden sind für die Sicherstellung verantwortlich, dass von ihnen übermittelte Inhalte, einschließlich Bilder und Logos, keine Rechte Dritter, einschließlich geistiger Eigentumsrechte, verletzen.
13.2 Nutzung übermittelter Inhalte
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, übermittelte Inhalte zu überprüfen und abzulehnen, wenn diese Rechte Dritter verletzen oder anderweitig rechtlich problematisch sind.
14. Haftungsausschluss in Bezug auf Markenrechte Dritter
14.1 Haftungsausschluss
Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Verletzung von Markenrechten Dritter durch Kunden verursacht werden. Kunden sind selbst für die Einhaltung aller geistigen Eigentumsrechte Dritter verantwortlich.
15. Meldung von Markenverletzungen
15.1 Meldung
Das Unternehmen ermutigt Markeninhaber oder berechtigte Dritte, Markenverletzungen zu melden. Solche Meldungen können an die Kontaktadresse des Unternehmens gesendet werden.
16. Batterieverordnung
16.1 Rücknahme gebrauchter Batterien
Das Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzunehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Kunden können gebrauchte Batterien an das Unternehmen zurückgeben, entweder im Geschäft oder durch Nutzung der bereitgestellten Rückgabesysteme.
16.2 Batteriesymbole
Kunden werden auf die Bedeutung der Batteriesymbole gemäß der Batterieverordnung hingewiesen. Die Symbole weisen darauf hin, dass Batterien nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern an Sammelstellen abzugeben sind.
16.3 Entsorgung von Batterien
Kunden werden dringend darauf hingewiesen, gebrauchte Batterien sachgemäß zu entsorgen und nicht im Hausmüll zu entsorgen.
16.4 Rückgabeverpflichtung des Kunden
Kunden sind verpflichtet, gebrauchte Batterien ordnungsgemäß zu entsorgen und nicht im Hausmüll zu entsorgen.
17. Haftungsausschluss in Bezug auf Batterieprobleme
17.1 Haftungsausschluss
Das Unternehmen haftet nicht für Schäden, die durch die unsachgemäße Verwendung, Lagerung oder Entsorgung von Batterien verursacht werden. Kunden sind für die sichere Handhabung von Batterien verantwortlich.
17.2 Informationen zur Batteriepflege
Das Unternehmen kann Informationen zur ordnungsgemäßen Verwendung und Pflege von Batterien bereitstellen, übernimmt jedoch keine Haftung für Schäden, die durch falsche Verwendung verursacht werden.
18. Garantie für Reparaturen
18.1 Garantiezeitraum für Reparaturen
Das Unternehmen gewährt eine Garantie von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der Abholung oder Zustellung für alle durchgeführten Reparaturen. Diese Garantie gilt für Material- und Arbeitsaufwand und deckt alle während des Garantiezeitraums auftretenden Mängel ab. Ausnahme gilt beim Akkutausch, hier beträgt die Gewährleistungsfrist 6 Monate.
18.2 Garantieausschlüsse
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, Vandalismus, Unfälle, Sturz, Wasserschäden, nicht autorisierte Reparaturversuche oder ähnliche Umstände verursacht wurden.
18.3 Garantieabwicklung
Im Falle eines Garantieanspruchs wird das Unternehmen das defekte Produkt oder die reparierte Einheit nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen. Die Entscheidung des Unternehmens ist bindend.
19. Garantie für Hardwareverkäufe
19.1 Garantiezeitraum für Hardwareverkäufe
Das Unternehmen gewährt eine Garantie von 12 Monaten ab dem Kaufdatum für alle verkauften Hardwareprodukte. Diese Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab und gilt nur für Produkte, die normal verwendet und gewartet wurden.
19.2 Garantieausschlüsse für Hardware
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, nicht autorisierte Modifikationen oder ähnliche Umstände verursacht wurden.
19.3 Garantieabwicklung für Hardware
Im Falle eines Garantieanspruchs wird das Unternehmen das defekte Hardwareprodukt nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen. Die Entscheidung des Unternehmens ist bindend.
20. Garantieansprüche
20.1 Einreichung von Garantieansprüchen
Kunden müssen Garantieansprüche schriftlich oder per E-Mail an das Unternehmen einreichen und den Garantieschein oder den Kaufbeleg vorlegen.
20.2 Ausschluss von Garantieansprüchen
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Garantieansprüche abzulehnen, wenn Kunden die Garantiebedingungen nicht erfüllen oder wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
21. Haftungsausschluss in Bezug auf Garantie
21.1 Haftungsausschluss
Das Unternehmen haftet nicht für Schäden oder Verluste, die durch den Ausfall eines Produkts oder einer Reparatur während des Garantiezeitraums verursacht werden, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
21.2 Kundeneigene Verantwortung
Kunden sind für die Sicherung ihrer Daten und die regelmäßige Sicherung ihrer Geräte und Daten verantwortlich. Das Unternehmen haftet nicht für Datenverluste.
22. Schlussbestimmungen
22.1 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.